21.06.2015, 11:27 Uhr
Kostenfreier Eintritt ins Museum Folkwang stärkt Kulturstandort Essen
Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Essen findet, dass der sofortige kostenfreie Eintritt in das Museum Folkwang wesentlich zur Stärkung des Kulturstandortes Essen beiträgt.
Hierzu Thomas Kufen MdL, Vorsitzender der CDU-Fraktion: „Herzliches Dankeschön an die Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung. Wenn jetzt ein Museum dieser Größenordnung kostenfreien Eintritt für seine ständige Sammlung an allen Öffnungstagen verwirklichen kann, ist das eine großartige Sache. Für alle Besucherinnen und Besucher und insbesondere für Kinder, Jugendliche und Familien, entstehen hierdurch völlig neue Möglichkeiten.
“Christiane Moos, kulturpolitische Sprecherin der CDU-Fraktion ergänzt: „Nach dem bisher regelmäßigen eintrittsfreien Samstag, kann nun jeder an allen Öffnungstagen kostenlos die ständige Sammlung im Museum Folkwang besuchen. Es bleibt zu hoffen, dass wir hiermit weitere Besucherinnen und Besucher für das Museum Folkwang begeistern können. Der Kulturstandort Essen hat es allemal verdient.“
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Holsterhausen  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 25285 Besucher